01 Über Uns

Die Gründung unseres traditionsreichen Familienunternehmens geht auf 1853 zurück.

02 Firmensitz

Unser Firmensitz befindet sich in Ginsheim-Gustavsburg, im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Mit unseren Betriebsstätten folgen wir unseren Kunden; so unterhalten wir weitere Betriebsstätten in den Opelwerken in Rüsselsheim und Kaiserslautern.

03 Geschichte

Eine Zusammenarbeit mit der Automobil-Industrie begann mit der Herstellung von Exportverpackungen und Versandbehältern.

Später wurden mit dem selbstentwickelten Werkstoff Schollit© Karosserieteile hergestellt. Heute bietet die ALC und die Schollmayer Logistics GmbH im Verbund mit der Schollmayer-Gruppe pragmatische, besonders flexible Lösungen für Kunden in den Bereichen Automotive Logistik, Werks- und Distributionslogistik an.

Unser Ziel ist eine vertrauensvolle, langjährige und nachhaltige Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden. Wir versuchen im Team, die Bedürfnisse unserer Kunden zu antizipieren. Von uns werden möglichst einfache und praxisnahe Lösungen angestrebt, wobei unsere schlanke Organisation mit flachen Hierarchien dabei äußerst hilfreich ist. Flexibles Reagieren auf Kundenwünsche ist für uns somit möglich und eine Selbstverständlichkeit. Der Kunde kann sich ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Unsere Spezialisierung mit kontinuierlichen Optimierungen kann seine Produktivität erhöhen.

04 Team
team
Stefan Schollmayer
Geschäftsleitung
team
Achim Schöller
Geschäftsleitung
team
Daniel Schollmayer
Geschäftsleitung